Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Gaudium im Jammertal, 12. und 13. Juli 2014

Warm ist es - Willi verkriecht sich unter dem Bollerwagen

 

Abends im Lager - und Lütter greift zur Flasche mit dem Feuerwasser...

 

Willi macht bei Lütter eine Alkoholkontrolle - ein Wunder, dass er dabei nicht umgefallen ist

 

Ein glücklicher Hund

 

 

Die Trauung von Romy und Peter war eine der lustigsten Trauungen, die ich je hatte. In meiner Traurede erzähle ich den Brautleuten, wann sie "es" tun dürfen und wann nicht - wie es eben so im Mittelalter war. Danach "drohe" ich damit, die verbotenen Tage abzufragen, um zu überprüfen, ob sich alle an die von der Kirche verbotenen Tage halten. In diesem Augenblick wieherte ein Pferd dazwischen und hörte gar nicht mehr auf. Ich rief den Leuten sofort zu: "Nehmt Euch ein Beispiel an diesem Pferd - es hat genau zugehört und sagt die Tage auf!" Ich fand das Gewiehere wirklich erheiternd. Als ich mit meiner Rede fortfuhr, war ich in Gedanken noch bei dem Pferd, und so sagte ich zu dem Brautpaar: "Hier sitzt Ihr vor mir - zwei glückliche junge Pferde..."
Das war mein erster Lachflash bei einer Trauung, und alle Umstehenden hatten ebenfalls ihren Spaß.

 

Das "schuldige" Pferd namens Harry

 

Der Ritterhund Wilhelmius hoch zu Pferde - aber sonderlich glücklich sieht er nicht aus...

 * * * * *

Keltische Hochzeit von Konny und Rüdiger in Meldorf, 26. Juni 2014

Eine Trauung im hohen Norden:

Ich lege dem Brautpaar Amulette mit ihrer persönlichen Partnerrune um

 

Der Hochzeitstanz

 

 Das Brautpaar, meine Schwester Bianca und ich, und natürlich Willi

 

 Ein sehr interessanter Hochzeitsgast: Ich glaubte, sie sei eine Elfe, aber sie erklärte mir, dass Elfen zarte und zierliche Wesen sind. Sie dagegen ist eine Zwölfe.
Man lernt doch nie aus.

 

 Piratentage in Eckernförde, 03. August 2014

 

Bevor es losging, trank Lütter sich einen kleinen Rausch mit Drachenbrause an

 

Ein kleiner Schnack unter Piraten

 

Die Drachenbrause hat Lütter wieder übermütig gemacht - so biss er gleich den ersten Piraten, den wir sahen

 

Piratinnen waren natürlich auch vertreten

 

Piratendrachen und Piratenkinder verstehen sich übrigens bestens

 

Meine Schwester Bianca, Lütter und ich mit Willi am Eckernförder Hafen

 

 Mittelaltermarkt in Greven, 09. August 2014

Niemand kann Willis Charme widerstehen - auch eine Nonne nicht

 

Willi hat einen Wikinger zu Boden geküsst

 

Klostermarkt in Obernhof, Kloster Arnstein an der Lahn, August 2014

Ab sofort kann man bei mir den ultimativen, original mittelalterlichen Ehetauglichkeitstest ablegen - natürlich ohne Gewähr

 

Zu meiner großen Freude habe ich Bruder Johann Tetzel wiedergetroffen - wir kennen uns seit 2011 vom Lutherfest in Eisenach

 

 

Neu im Programm: Piratengeld

Willi schaut ab und zu nach dem Rechten

 

 Gleichgeschlechtliche keltische Trauung in Alt-Schadow/Spreewald,

22. August 2014

Für mich ein Highlight - meine erste gleichgeschlechtliche Trauung:


Dieses Mal nicht in Gewandung, aber das tat der Feierlichkeit keinen Abbruch:

 

Die Münzzeremonie

 

Hochzeit von Jeannine und Stefan in Regensburg/Bayern,
am 02. Oktober 2014

 

 

Eine Hochzeitstaube:

 

Typisch Lütter - er hat der Braut den Brautstrauß geklaut:

 

 

Reformationsvortrag "Käthe plaudert"

am 30. Oktober 2014 in der Dorper Kirche zu Solingen

 

Das Plakat der Dorper Kirche für meinen Vortrag

 

 

 

 

 

 



Hier mit der Pastorin Andrea Zarpentin

 

********************************************************************************************

 

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Neviges,

29.11.2014

Willi hat den mittelalterlichen Weihnachtsmann getroffen und ihm von all seinen Weihnachtswünschen erzählt.
Ich bin sicher, es werden sich alle seine Wünsche erfüllen.